• Jobs Job bei Heinlein Support GmbH

Heinlein Support GmbH

Linux-Administrator (m/w) (Senior) Heinlein Support GmbH Berlin Datenbank-Administrator SQL/Galera; Netzwerk- und BGP-Administration; Virtualisierungsspezialist (XEN/VMware/Cloudstack), SAN- und FC-Netzwerke; Automatisierung (Salt); generische Linux-Administration.

Linux-administrator Für Hosting (m/w Senior) Zwei Rechenzentren Weltweites Bgp-peering Und Kunden Die Sich Voll Auf Uns Verlassen Können: Hosting Betreut Und Hostet Geschäftskritische Infrastruktur Von Kunden Denen Nicht Egal Ist Wer Ihre Server Administriert Wir Suchen Mehrere Linux-administratoren (m/w Senior) Die Gerne Verantwortung übernehmen Besonders Für Folgende Arbeitsprofile: Datenbank-administrator Sql/galera Netzwerk- Und Bgp-administration Virtualisierungsspezialist (xen/vmware/cloudstack) San- Und Fc-netzwerke Automatisierung (salt) Generische Linux-administration Wer Wir Sind: Wir Linux-spezialisten Der Gmbh Bieten Seit Rund 25 Jahren Wissen Und Erfahrung Rund Um Linux-server Spezialgebiet E-mail-dienste Consulting Vor Ort Schulungen An Unserer Akademie Fachkonferenzen Bücher Vorträge -- Wir Schätzen Den Ehrlichen Direkten Persönlichen Kontakt Und Gehen Mit Unseren Kunden Durch Dick Und Dünn In Unserem Geschäftsbereich Hosting Betreiben Wir Für Geschäftskunden Und Internationale Ngos Hochverfügbare Server-cluster Und Nutzen Dafür Eigene Technik In Zwei Rechenzentren Außerdem Managen Wir Von Berlin Aus Zahlreiche Große E-mail-anbieter Mit Millionen Postfächern In Ganz Europa Darüber Hinaus Betreiben Wir Den Von Der Stiftung Warentest Mehrfach Mit Sehr Gut Ausgezeichneten Sicheren E-mail-provider Mailboxorg Der Sowohl Für Privat- Als Auch Für Geschäftskunden Neue Maßstäbe In Der Sicheren E-mail-kommunikation Gesetzt Hat Ihr Aufgabenfeld: Sie Planen Administrieren Und Verantworten Die Server Und Infrastruktur In Unseren Rechenzentren Und Fühlen Sich Für Einige Dieser Aufgabenbereiche Berufen: Netzwerkprotokolle (ip Tcp Udp) Storagesysteme (san Fc-netzwerk) Virtualisierungscluster (vmware Apache Cloudstack) Paketfilter Internetrouting (iptables Bgp) Mailserver (postfix Dovecot) Automatisierung (scripting Salt Ansible) Ldap Monitoring (auf Basis Von Checkmk Nagios Pnp Perl) Webserver Inkl Proxy (apache Nginx) Außerdem Freuen Wir Uns über: Ein Hohes Maß An Sozialer Kompetenz Zielstrebigkeit Selbstständigkeit Teamfähigkeit Und Verantwortungsbewusstsein Hervorragender Umgang Mit Kunden Und Kollegen Gute Bis Sehr Gute Linux-kenntnisse Auf Lpic-2-niveau Mit Wunsch Nach Mehr Schnelle Und Saubere Analysefähigkeit Technischer Fragestellungen Strukturierte Zuverlässige Arbeitsweise Auch Bei Erhöhter Arbeitsbelastung Engagierte Umsetzung Eigener Ideen Und Nutzen Von Gestaltungsspielräumen Interesse An Regelmäßiger Fortbildung Und Entwicklung Bereitschaft Im Team Eine Rotierende 24/7 Rufbereitschaft Zu Leisten Sinnhaftigkeit Teamarbeit Und Flexibilität Wir Bieten Ihnen: Sinnvolles Arbeiten: Sie Sind Wesentlich Daran Beteiligt Eine Professionelle Server-infrastruktur Für Unseren Sicheren E-mail-provider Mailboxorg Für Unsere Sozial- Und Politisch Engagierten Kunden Und Organisationen Sowie Für Unsere Klassischen Geschäftskunden Bei Hosting Bereitzustellen - Freuen Sie Sich Auf Einen Vielfältigen Interessanten Und Verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein Tolles Team: Sie Arbeiten In Einem Kollegialen Team Mitten In Berlin Eigeninitiative Und Mitdenken Werden Bei Uns Besonders Unterstützt - Auf Offene Kommunikation Und Kollegialität Legen Wir Großen Wert Mindestens Zwei Teamevents Im Jahr Und Eine Wöchentliche Mittags-kochrunde Freuen Alle Kollegen Die Dabei Sein Wollen Lebenslanges Lernen: Unsere Hauseigene Akademie Lockt Mit Spannenden Fortbildungen Admins Aus Ganz Europa Nach Berlin - Und Bietet Für Uns Selbst Natürlich Ebenso Zahlreiche Möglichkeiten Neues Zu Erlernen Und Vorhandenes Zu Vertiefen Sehr Gute Rahmenbedingungen: Flexibilität In Der Arbeitszeit Für Die Verbindung Von Familie Und Beruf Sind Für Uns Selbstverständlich Ein Angemessenes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Und Freizeitausgleich Wenn Es Mal Hoch Her Ging Gehören Für Uns Genauso Dazu Wie Eine Angenehme Arbeitsatmosphäre Frisches Obst Und Unser Masseur Der Einmal Die Woche Vorbeikommt Ihre Bewerbung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung (inkl Gehaltsvorstellung) Diese Richten Sie Bitte Ausschließlich Per E-mail Mit Pdf/jpg-anhängen (keine Ms-word-dokumente) An Jobs@-de Ihr Ansprechpartner Ist Peer Hartleben Wenn Sie Fragen Haben Erreichen Sie Ihn Telefonisch Unter: 030 / 405051-41 FachinformatikerSoftwareadministratorAdminInformatikerSystembetreuerSystembetreuungITSupportSoftwareentwickler Linux-Administrator (m/w) (Senior) Datenbank-Administrator SQL/Galera Netzwerk- Und BGP-Administration Virtualisierungsspezialist (XEN/VMware/Cloudstack) SAN- Und FC-Netzwerke Automatisierung (Salt) Generische Linux-Administration Berlin FachinformatikerSoftwareadministratorAdminInformatikerSystembetreuerSystembetreuungITSupportSoftwareentwickler

Product Owner (m/w)

Hersteller Druckformen (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Mölln)

Schweißer (m/w/d) Schutzgas/ E- Hand
   expertum GmbH (Lebenstedt)

Redakteur (m/w/d) für die Lokalredaktion
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Langenfeld (Rheinland))